GV 2019 und Theaterbesuch

GV 2019 und Theaterbesuch

Am 2. November fand die alljährliche Generalversammlung des Verein pro Jungwacht und Blauring Baden mit anschliessendem Besuch des Theaters statt. Dieses Jahr trafen wir uns – wie schon in früheren Jahren – im ersten Stock der Unvermeidbar in der Rathausgasse. Mit über 40 Teilnehmern war dies wahrscheinlich eine der bestbesuchten GVs der letzten Jahre. Der Saal war bis auf den letzten Platz voll, so dass einige sogar stehen mussten. Die Themen der Versammlung waren die Berichte aus Jungwacht und Blauring von der Scharleitung, der Bericht des Kassiers und der Revisoren, der Jahresbericht des Präsidiums und der Ausblick auf die zukünftigen Anlässe. Neben den üblichen Events wird es nächstes Jahr auch eine Töffli-Tour um den Zugersee geben. Am 23. Oktober 2021 wird das Jungwacht- und Pfadiheim auf dem Rütibuck 50 Jahre alt. Auch dies wird natürlich gefeiert. Das Protokoll wird später hier veröffentlicht.

Nach der GV gingen wir gemeinsam zum Essen in das Restaurant Roter Turm, welches etwas überrannt wurde. Es waren um die 30 Leute von uns erwartet. Eine Hand voll musste sogar an der Bar essen, da das Restaurant bis auf den letzten Platz ausgebucht war. Das Personal hatte die Situation aber souverän gemeistert, so dass alle rechtzeitig ihr Essen hatten und beizeiten bezahlen konnten.

Jungwacht und Blauring spielten dieses Jahr das Stück die Schwarze Sieben und das Baumhaus im Wald. Die Schauspieler lieferten auf drei aufwendig gebauten Bühnen ein spannendes Theater mit einem fulminanten Finale bei einem roten Bierkasten 📮.

Danach verweilten so einige noch für ein Bierchen im Saal des Roten Turm und wechselten später in den Keller des Blauringheims.

Bühnenbildraum für 2020 gesucht

Bühnenbildraum für 2020 gesucht

Boccia-Event im Giacomelli

Boccia-Event im Giacomelli