GV 2021 und Theaterbesuch
Nachdem das Jungwachtblauring-Theater 2020 leider Corona-bedingt abgesagt werden musste und die Generalversammlung online durchgeführt wurde, hat es uns umso mehr gefreut, dass die GV 2021 physisch stattfinden konnte.
Zur Einstimmung auf das bevorstehende Jungwachtheim-Jubiläum trafen wir uns nicht wie sonst in der Stadt sondern direkt vor Ort im Heim auf dem Rütibuck. Die verschiedenen Traktanden gingen wir im Thing, dem Arena-ähnlichen Raum zwischen Jungwacht und Pfadi, durch. Danach spielte die Veteranen-Clairongarde, welche davor ihre Hauptprobe vor dem Jubiläum hatte, der Versammlung ein kleines Ständchen auf der Wiese hinter dem Heim.





Das Nachtessen genossen wir im Restaurant Belvédère in einer geselligen Runde bevor wir aufbrachen zur Alten Schmiede der ABB beim Werkk. Das Theater wurde dort aufgeführt, weil der Rote Turm während der Renovation der Stadtkirche für die Auslagerung der Kirchenschätze besetzt war. Die beiden Scharen führten das Stück «Ronja Räubertochter», welches eigentlich für 2020 vorgesehen war, auf.




Durch die 3G-Regeln konnte der ganze Anlass inklusive Theaterbesuch maskenfrei durchgeführt werden. Es war eine schöne Auszeit von den geltenden Corona-Einschränkungen und alle waren froh die bekannten Gesichter wieder mal live und unverdeckt zu sehen.